Interview: Borussia Mönchengladbach "Haben zwei Punkte verschenkt"

Mönchengladbach · Nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg hat sich Innenverteidiger Roel Brouwers den Fragen unserer Redaktion gestellt. Der Niederländer sieht die Leistung der Borussen kritisch.

 Roel Brouwers haderte mit dem Unentschieden gegen Freiburg.

Roel Brouwers haderte mit dem Unentschieden gegen Freiburg.

Foto: Kruck

Herr Brouwers — war da mehr drin gegen Freiburg?

Brouwers Ich denke schon. Wir hatten in der zweiten Halbzeit einige Chancen. Aber wenn du dann so einen Elfmeter bekommst, der für mich keiner war, ist das natürlich Mist. Wir haben heute zwei Punkte verschenkt, das muss man so sagen.

In der ersten Halbzeit sah das Spiel der Borussia noch nicht so gut aus.

Brouwers Natürlich haben wir viel Mühe gehabt. Das war alles nicht optimal von uns. Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. Wir haben ausreichend Chancen kreiert und selber wenig Möglichkeiten zugelassen.

Ein Sieg wäre ein kleiner Befreiungsschlag gewesen. Den hat Ihre Mannschaft verpasst.

Brouwers Wir haben alle auf den nächsten Schritt gehofft. Die Tabelle ist so eng, da hätten wir mit einem Sieg einen ordentlichen Sprung machen können. So treten wir ein bisschen auf der Stelle.

Für Sie persönlich läuft es aber ganz gut. Sie bekommen auch in dieser Saison Ihre Einsätze, obwohl Sie nominell nur dritter Innenverteidiger sind.

Brouwers Das wusste ich aber auch vorher. Wir haben so viele Spiele, da kommt jeder auf seine Einsätze. Natürlich gibt es Phasen, in denen man sich ärgert, weil man auf der Bank sitzt. Aber ich gebe dann im Training alles. Mit Erfolg.

André Schahidi führte das Gespräch

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort