Borussia Gohouri nicht ausgemustert

Hat Hans Meyer gesagt, dass er nicht mehr mit Steve Gohouri arbeiten will, wie sein Berater Rui Alves behauptet?

Eberl Nein, das stimmt nicht. Unser Trainer hat zu niemandem gesagt, dass er nicht mehr mit Steve arbeiten will. Das hat sich ja gezeigt: Steve war Mittwoch beim Training dabei. Er war nur nicht im Kader für das Spiel gegen Dortmund.

Will Gohouri möglicherweise seinen Rauswurf provozieren, um zu einem anderen Klub wechseln zu können?

Eberl Das kann ich nicht sagen. Es ist aber so, dass er gesagt hat, dass er weg will. Das ist in unserer Situation natürlich nicht gut. Wir brauchen jetzt Spieler, die sich auf Borussia und unsere schwere Aufgabe konzentrieren. Wenn Steve das nicht will, muss er einen anderen Verein bringen, der eine passende Ablöse zahlt. Anfragen gibt es keine. Und von uns wird es in diese Richtung auch keine Aktivitäten geben.

Also hat Gohouri wieder die Chance für Borussia zu spielen?

Eberl Absolut. Er muss aber seine Leistungsbereitschaft zeigen, dann kann und soll er seine Qualitäten einbringen, um uns im Abstiegskampf zu helfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort