Borussia beim VfL Wolfsburg Das ist neu beim Treffen von Marco Rose und Oliver Glasner

Mönchengladbach · Borussias Trainer Marco Rose und sein Wolfsburger Pendant Oliver Glasner waren früher beide bei RB Salzburg und später Konkurrenten in Österreichs Bundesliga. Menschlich verbindet sie weniger, dafür stilistisch.

Marco Rose und Oliver Glasner kennen sich schon länger.

Marco Rose und Oliver Glasner kennen sich schon länger.

Foto: AFP/THILO SCHMUELGEN

Bislang war immer Oliver Glasner der Herausforderer. Das war so in Österreichs Bundesliga, wenn er mit seinem Ex-Verein Linzer ASK, kurz: LASK, auf Marco Roses RB Salzburg traf. Und auch in der ersten Bundesliga-Saison der beiden Trainer, in der Rose Borussia und Glasner den VfL Wolfsburg übernommen hatte. Rose stürmte mit Gladbach dahin, wo er mit RB gewöhnlich auch zu finden war: an die Tabellenspitze. Glasners Start in Wolfsburg war etwas holpriger. Aktuell ist es anders: Wolfsburg ist Dritter, Borussia Siebter und somit hinten dran.