Schweizer besucht Borussia-Park Was zwischen Lucien Favre und Borussia läuft

Mönchengladbach · Gladbachs Ex-Trainer Lucien Favre war zuletzt zweimal zu Gast im Borussia-Park. Welche Verbindung der Schweizer zu seinem Ex-Verein und zum neuen Coach Gerardo Seoane hat.

 Lucien Favre war von Februar 2011 bis September 2015 Borussias Trainer.

Lucien Favre war von Februar 2011 bis September 2015 Borussias Trainer.

Foto: dpa/Martin Meissner

Bei Borussia Mönchengladbach hat sich in dieser Saison viel verändert. Das Team wurde umgemodelt und mit anderen Typen als bisher bestückt, der Trainer ist ein neuer, Gerardo Seoane soll den Umbruch managen, er hat erste wesentliche Akzente gesetzt. Auch auf der sportlichen Führungsebene hat es Veränderungen gegeben. Sportdirektor Nils Schmadtke ist dazugekommen. Das Thema Entwicklung wird von Philipp Schützendorf, Direktor der Abteilung, und dem neuen Co-Trainer Guido Streichsbier, zuvor tätig als Coach der U19 des DFB, beackert.