Im Hinspiel gegen RB ging es los Das Zehner-Experiment hat Folgen für Gladbachs Kramer

Mönchengladbach · Im Hinspiel gegen RB Leipzig spielte Borussias Sechser Christoph Kramer erstmals auf der Zehner-Position. Elf Spiele war das so, doch das Experiment ist jetzt vorbei. Für Kramer war die Zeit weit vorne nicht nur hilfreich.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Der 17. September 2022 hat der Karriere von Christoph Kramer noch mal eine neue Richtung gegeben. Borussia spielte gegen RB Leipzig und Trainer Daniel Farke hatte eine Idee: In der Innenverteidigung, wo Kramer ausgeholfen hatte, war Nico Elvedi wieder fit, als neuer Sechser war Julian Weigl bereit. Deshalb wurde spekuliert, dass Kramer, bis dahin Immer-Spieler, womöglich erstmals unter Farke nicht mitwirken würde gegen das sächsische Fußball-Projekt. Doch dann war Kramer plötzlich Gladbachs Zehner, nicht Lars Stindl ersetzte den verletzten Florian Neuhaus, sondern er, der Sechser.