Hannes Wolfs Trainingslager-Tagebuch Ich würde mich als Instinktspieler bezeichnen

Exklusiv | Harsewinkel · Hannes Wolf berichtet für uns aus Borussias Trainingslager an der Klosterpforte. Im vierten Teil schreibt der Österreicher über wichtige Tipps beim Torschusstraining und erzählt, was er sich persönlich für die neue Saison vorgenommen hat.

Borussia Mönchengladbach: Hannes Wolf im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Hannes Wolf

21 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Wir haben zuletzt hier im Trainingslager in der Klosterpforte eine lange Torschuss-Einheit gemacht: dribbeln, ablegen, draufhalten, von rechts, von links, aus zentraler Position. Ich mag solche Übungen, man kommt da oft zum Abschluss. Gerade für einen Offensivspieler ist das doch das Wichtigste am Fußball. Ich mag es einfach, wenn der Ball im Netz zappelt, egal ob im Spiel oder im Training. So oft wie möglich.