Borussia Gladbachs Generalprobe

Heute um 15.30 Uhr spielt Gladbach im Borussia-Park gegen FK Mlada Boleslav, den tschechischen Tabellenzweiten. Im Angriff will sich Roberto Colautti beweisen. Steve Gohouri ist wieder im Kader.

Es ist die Generalprobe. Das Spiel also, das letzte Erkenntnisse bringen soll über den Stand der Dinge. Danach bleibt eine Trainingswoche, bis Borussia nach Stuttgart reist. Dort, beim VfB, steigt sie nächsten Samstag ein in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Bestenfalls würde Trainer Hans Meyer gegen den Zweiten der tschechischen Liga, FK Mlada Boleslav, die elf Fußballer auf den Rasen des Borussia-Parks schicken, die auch in Stuttgart in das erste von 17 Endspielen gegen den Abstieg starten sollen.

Doch "bestenfalls" ist oft nur Theorie. Die Realität zwingt Meyer zu Experimenten. Dante, der als Abwehrchef eingeplant war, fällt aus. Auch Filip Daems, der sich beim 2:4 gegen Dortmund am Oberschenkel verletzte, fehlt wohl.

"Er macht Samstag einen Belastungstest. Er hat aber in den letzten Tagen nicht mit der Mannschaft trainieren können. Es wird schwierig. Wichtig ist vor allem, dass Filip in Stuttgart dabei sein kann", sagt Sportdirektor Max Eberl. Da auch Thomas Kleine nicht spielfit ist, könnte der in Ungnade gefallene Steve Gohouri vielleicht eine neue Chance bekommen. Im Kader für das heutige Spiel ist er zumindest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort