Borussias Lichtblick Wo Alassane Plea der Fünftbeste der Bundesliga ist

Mönchengladbach · Vor fünf Spielen rutschte er etwas unverhofft ins Team, seitdem ist Alassane Plea nicht mehr wegzudenken aus Borussias Startelf. An sechs der vergangenen acht Tore war er beteiligt. In welchem Bereich der Franzose in der Bundesliga ganz weit vorne liegt und welche Serie in Stuttgart dennoch endete.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Nach 35 Minuten schien alles bereitet für große Matchwinner-Storys über Alassane Plea und Lobpreisungen seines Formanstieges. Dass die Geschichten nun unter der Überschrift „Borussias einziger Lichtblick neben Yann Sommer“ firmieren, hat Plea nur geringfügig zu verantworten. Die Kritik seines Kollegen Christoph Kramer am Anlaufverhalten nimmt den Franzosen zwar nicht aus. Als der Druck des VfB Stuttgart nicht nachließ, beorderte Trainer Adi Hütter ihn im 4-4-2 auf die linke Seite. Zuvor hatte Plea jedoch zweimal als linke hängende Spitze dem Spiel den Stempel aufgedrückt. Oder wie es mittlerweile heißen könnte: von der Plea-Position.