Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Mannschaftsteile im Fokus Nur ein Innenverteidiger ist für Borussias kommende Saison gesetzt

Serie | Mönchengladbach · Im zweiten Teil geht es um Borussias zentrale Abwehrspieler. Wir blicken auf die vergangene Saison zurück und sagen, was sich für die kommende Spielzeit sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Letzteres hängt nicht zuletzt vom Verbleib eines langjährigen Stammspielers ab.

Borussia Mönchengladbach: Transfer-Gerüchte - David Affengruber ein Thema
Link zur Paywall

Das sind die Gerüchte um Zugänge und Abgänge bei Borussia

Infos
Foto: dpa/Axel Heimken

Es war eine leichte Verbesserung, die am Ende aber niemanden wirklich zufrieden stellte. 55 Gegentore kassierte Borussia in der abgelaufenen Saison und damit sechs weniger als in der vorangegangenen Spielzeit. Doch das Ziel der Gladbacher, die Zahl der Gegentreffer auf unter 50 zu drücken, wurde klar verfehlt. So müssen sich die Innenverteidiger, deren vorrangige Aufgabe das Verhindern von Gegentoren ist, an dieser Bilanz messen lassen. Sie haben ihren Anteil daran, dass ein deutlicher Schritt nach vorne, hin zu mehr defensiver Stabilität, unter Trainer Daniel Farke ausblieb.