Borussia oder Bayern Das Sommer-Thema sollte bis zum Start geklärt sein

Mönchengladbach · Die Debatte um den möglichen Wechsel von Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München geht weiter. Klar ist: Das Thema wird Spuren hinterlassen auf allen Seiten. Wie heftig sie am Ende sein werden, wird sich zeigen.

Yann Sommer: Mögliche Nachfolger in Gladbach - Jonas Omlin dabei
Link zur Paywall

Mögliche Sommer-Nachfolger in Gladbach

11 Bilder
Foto: IMAGO/Ulmer/Teamfoto/IMAGO/Markus Ulmer

Zumindest ist klar: Yann Sommers letztes Spiel für Gladbach war nicht das DFB-Pokalspiel bei Darmstadt 98 am 18. Oktober 2022, in dem er sich den Fuß vertreten hatte und danach mit einer Bänderverletzung bis zur WM ausgefallen war. Im Test gegen Arminia Bielefeld am Mittwoch kehrte Sommer nach fast drei Monaten zurück in das Borussen-Tor. 45 Minuten spielte er beim 4:0, allerdings ohne seine Klasse unter Beweis stellen zu müssen. Doch wirkte er ungerührt von den Debatten um seine Person und dem weiterhin heiß diskutierten eventuellen Wechsel zum FC Bayern München.