Der kleinste gemeinsame Nenner So kann Borussia eine Basis für eine ruhige Restsaison schaffen

Analyse | Mönchengladbach · Borussia musste nach dem 0:4-Debakel gegen Mainz eine Reaktion zeigen. Das gelang im Heimspiel gegen Freiburg auch ohne Sieg. Die Leistung beim 0:0 liefert Hinweise, was sich die Mannschaft bis zum Saisonende zum Ziel setzen muss. Es wäre die Basis, um den Rückhalt der Fans zu sichern.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Freiburg
Link zur Paywall

Borussia - Freiburg: die Fohlen in der Einzelkritik

26 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Patrick Herrmann stand diese Saison noch nicht in der Startelf, zwischenzeitlich war er nicht im Kader, am Samstag beim 0:0 gegen den SC Freiburg musste er 90 Minuten vom Rand zuschauen. Doch Herrmann ist auch deshalb immer noch da, weil er in seinem 15. Jahr bei Borussia Mönchengladbach ein Gefühl für die Stimmung hat wie kaum ein anderer. „Es schwappt genauso vom Platz auf die Tribüne wie andersherum“, sagte Herrmann im Interview mit unserer Redaktion. Alle müssten „wieder eine krasse Einheit werden“, formulierte er ein Saisonziel für die nicht gerade knappe Zeit bis Ende Mai.