Torwart der Extraklasse Sommer ist Borussias Fundament für den Klassenerhalt

Mönchengladbach · Auf Yann Sommer ist Verlass, das ist keine neue Erkenntnis für Borussia Mönchengladbach. In einer Sache macht dem Schweizer in der Bundesliga derzeit niemand etwas vor. Über welche Premiere er sich in Bochum freuen konnte und welches Ziel er mit seinen Mitspielern im Saisonfinale anstreben sollte.

Borussia Mönchengladbach: Noten zum Spielabbruch beim VfL Bochum
Link zur Paywall

Bochum - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

13 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Äußerst zufrieden dürfte Yann Sommer in diesen Tagen auf Borussias Auftritte gegen Hertha BSC und den VfL Bochum zurückblicken. Nicht etwa, weil Gladbach in den Partien vollends überzeugt oder sich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hätte, sondern weil die beiden 2:0-Erfolge für Sommer eine Premiere bereithielten: Zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison kassierte der Schweizer zweimal hintereinander kein Gegentor.