Torwart arbeitet an Legendenstatus Nach dem Paraden-Rekord könnte Sommer die Gladbach-Fans erneut beglücken

München · Auch wenn manch ein Kommentar vom Gegner den Eindruck erweckte – Yann Sommer hält nicht nur gegen den FC Bayern überragend. Warum es positiv klingt, was er über seine Zukunft sagt. Und mit welchen herausragenden Leistungen der Vereinsgeschichte sich der Auftritt in München misst.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen FC Bayern München
Link zur Paywall

Bayern - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Dass Yann Sommer manchmal nicht von dieser Welt zu sein scheint, hat ihm sein Ex-Trainer Adi Hütter bereits im Frühjahr attestiert. Mit „außerirdischen Paraden“ sicherte er Borussia Mönchengladbach damals ein 1:1 gegen den FSV Mainz 05. Alles schön, gut und beeindruckend, aber was Sommer am Samstagabend auf einer noch deutlich öffentlichkeitswirksameren Bühne in der Münchner Allianz-Arena zeigte, schien sich in einem anderen Universum abzuspielen.