Berliner Matchplan ging auf Wie Hertha Borussia aus dem Rhythmus und Eberl auf die Palme brachte

Analyse | Mönchengladbach · Borussia präsentierte sich bei der Hertha giftig und gallig – so wie auch ihr Manager bei einem Wortgefecht mit Berlins Arne Friedrich. Der Frust entlud sich, weil die Gastgeber nach dem 1:0 das Mittel fanden, um Gladbach aus dem Konzept zu bringen.

Max Eberl fiel in Berlin durch ein Wortgefecht mit dem Kollegen Arne Friedrich auf.

Max Eberl fiel in Berlin durch ein Wortgefecht mit dem Kollegen Arne Friedrich auf.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Die Live-Daten des Gladbacher Spiels bei der Berliner Hertha waren nach einer Viertelstunde eindeutig. Sieben Fouls waren zu diesem Zeitpunkt für die Borussen notiert, für den Gastgeber nur zwei. Eines konnte man den Borussen somit nicht vorwerfen beim enttäuschenden 0:1 in Berlin: Sie nahmen das Kampfspiel, das ihnen spielerisch unterlegene Berliner lieferten, an. Borussia präsentierte sich giftig und gallig, und das wirkte sich auch deutlich auf die Startphase des Spiels aus.