318 Tage als Trainer Was Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach hinterlässt

Analyse | Mönchengladbach · Nur eine Saison arbeitete Adi Hütter als Gladbach-Trainer. Er hinterlässt ein unfertiges Projekt, doch ist vielleicht mehr hinterlegt, als manch einer vermutet. Eine Bestandsaufnahme am Ende der kurzen Schaffenszeit des Österreichers.

Borussia Mönchengladbach: Trainer-Kandidaten: Kompany und Farke dabei
Link zur Paywall

Diese Trainer könnten Hütter-Nachfolger bei Borussia werden

11 Bilder
Foto: dpa/Virginie Lefour

318 Tage lang währte die Zusammenarbeit des Fußballtrainers Adi Hütter mit Borussia Mönchengladbach, dann gingen beide Seiten einvernehmlich auseinander. Ob es nun ein Missverständnis war, eine Fehleinschätzung oder ein Trainer und ein Klub, die zur falschen Zeit zusammenkamen, sei dahingestellt. Klar ist: Was auf drei Jahre angelegt war, passte nicht so, wie es sich alle erhofft hatten. Was von Hütter übrig bleibt, ist vor allem Unfertiges. Aber vielleicht doch auch mehr, als mancher derzeit vermutet.