Starke Leistung und Sommers Abgang Warum Olschowsky nicht Borussias neue Nummer eins wurde

Mönchengladbach · Dass Jan Olschowksy nicht als Gladbachs Nummer eins auf Yann Sommer folgen würde, war schnell klar. Sportdirektor Roland Virkus hat den Hauptgrund dafür benannt. Trotzdem wurde Olschowksy zur Nummer zwei befördert – doch das hat für den 21-Jährigen auch einen Nachteil.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Jan Olschowsky erlebte gegen Bayer 04 Leverkusen eine Premiere: Zum ersten Mal saß er als offizielle Nummer zwei auf der Gladbacher Ersatzbank. Dort hatte er erstmals im vergangenen September beim 3:0-Erfolg gegen RB Leipzig Platz genommen, damals hieß die Nummer zwei allerdings noch Tobias Sippel, der an jenem Abend mit einer Schulterverletzung ausfiel.