Borussia Mönchengladbach Gladbach wähnt sich auf Dresden-Fans vorbereitet

Mönchengladbach · Um auf den "Besuch" von mehreren hundert Anhängern aus der als problematisch eingestuften Fanszene von Dynamo Dresden beim heutigen Europa-League-Spiel gegen den FK Sarajevo (20.45 Uhr) vorbereitet zu sein, steht man in Mönchengladbach in engem Kontakt mit Polizei und Vereinsvertretern aus der sächsischen Landeshauptstadt.

Dynamo Dresden: Chronologie der Ausschreitungen
Infos

Dynamo Dresden: Chronologie der Ausschreitungen

Infos
Foto: dpa, ua hak

"Fakt ist, dass alle darauf vorbereitet sind. Unser Ordnungsdienst stellt sich entsprechend darauf ein. Die Polizei hat ihre Erkenntnisse gesammelt. Wir stehen im Austausch mit Dynamo Dresden, und die Polizei ist genauso im Austausch mit der Polizei in Dresden. Die Dresdener Fans werden begleitet vom Ordnungsdienst von Dynamo, es sind also Ordnungskräfte im Stadion, die diese Leute kennen", sagte Borussia-Sprecher Markus Aretz.

Aufgrund einer langjährigen Fanfreundschaft zwischen Dynamo und Sarajevo wollen Dresdener Fans die Bosnier im Borussia unterstützen. "Wir wissen, dass Karten, die Sarajevo von uns zur Verfügung gestellt worden sind, durch die Fanfreundschaft an Dynamo Dresden weitergegeben wurden. Wir wissen auch, dass in Dresden direkt Karten für das Spiel verkauft worden sind. Es ist die Rede von 360 verkauften Karten dort", sagte Aretz weiter.

Borussia-Fans versammeln sich seit 12 Uhr am Alten Markt.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort