Mannschaftsteile im Fokus Eine Premiere bei Borussias Torhütern

Serie | Mönchengladbach · Im ersten Teil geht es um Borussias Torhüter. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Bei den Keepern haben schon 17 Pflichtspiele ausgereicht, um Besonderes zu erleben.

Torhüter von Borussia Mönchengladbach: Uwe Kamps, Wolfgang Kleff und Co.
Link zur Paywall

Gladbachs Top-Torhüter der Vereinsgeschichte

11 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann/Wiechmann, Dieter (dwi)

Für Borussias Torhüter war es ein unruhiger erster Saisonteil – nicht nur wegen der ungewöhnlich vielen Personalwechsel auf dieser Position in den vergangenen Monaten. Im Herbst war das Thema der zu vielen Gegentore wieder da. Ein Problem, an dem die Keeper in den vergangenen beiden Spielzeiten zumeist noch den geringsten Anteil hatten. Zuletzt schlichen sich allerdings ein paar Missgeschicke ein.