Kader-Planung Roland Virkus arbeitet Gladbachs Vertragsstau ab

Analyse | Mönchengladbach · Manager Roland Virkus hat bis zum Saisonende viel zu tun: 18 Verträge laufen bis 2024 bei Borussia aus. Dabei wäre es optimal, jetzt schon mit den Profis, die bis 2025 gebunden sind, zu sprechen. Das sind die Szenarien, die es zu bedenken gilt.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Roland Virkus ist in Gesprächen. Mithin gibt es in allen Fällen die Wasserstandsmeldung, dass es „gute Gespräche“ sind. Gleichwohl ist die Zukunft von Lars Stindl, Christoph Kramer und Yann Sommer noch offen, ihr Status ist weiterhin: Vertragsende 2023. Mit allen Dreien würde Gladbachs Manager gern verlängern, weil sie erstens zu den Leistungsträgern zählen und zweitens wichtig sind als Köpfe in der Kabine. Ein Umbruch muss dort ebenso mit Bedacht vorangetrieben werden wie auf dem Rasen.