Nach dem 1:1 in Frankfurt Verpassen der Einstelligkeit hat auch gute Seiten für Borussia

Meinung | Mönchengladbach · Borussia wird kommende Woche ihre schwächste Saison seit der Relegationsrettung 2011 beenden. Das ist nicht nur ein Gefühl, das wird auch an der Tabelle ablesbar sein. Warum das den Gladbachern auf ihrem eingeschlagenen Weg, einen größeren Umbruch zu vollziehen, auch helfen kann.

Borussia Mönchengladbach: Noten zum 1:1 gegen Eintracht Frankfurt
Link zur Paywall

Frankfurt - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa/Arne Dedert

Ja, Borussia hat in den vergangenen acht Partien 15 Punkte geholt, der Trend ist also positiv. Doch wahr ist auch: Durch das 1:1 bei Eintracht Frankfurt hat Borussia ihre Chance verspielt, zum Saisonende noch einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.