Der Stil unter Trainer Farke Borussias neuer Weg mit der alten Schule

Analyse | Mönchengladbach · Drei Saisons lang sollte eine RB-isierung des Borussen-Fußballs Gladbach auf eine neue Stufe heben. Doch das Fremdeln mit der ewigen Attacke hörte nicht auf. Mit Daniel Farke soll es nun eine moderne Version eines Erfolgsmodells geben.

Daniel Farke: Er ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Daniel Farke

11 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Wer im Internet forscht nach Beispielen für den Fußball, den der neue Gladbach-Trainer Daniel Farke spielen lässt, landet natürlich bei Ausschnitten von Spielen Norwich Citys. Dort hat der jetzt 45 Jahre alte Fußball-Lehrer mehr als vier Jahre gearbeitet und entsprechend den Fußball so gestaltet, wie er ihn sich vorstellt. Mit geduldigem Passspiel, auf über zehn, zwölf und mehr Stationen, bis es dann plötzlich ganz schnell ab durch die Mitte geht zum erfolgreichen Abschluss.