Nach Embolos und Zakarias Abgang Als Highspeed-Borusse ist Thuram kaum zu ersetzen

Mönchengladbach · Spieler, die im Sprint 35 km/h erreichen, sind begehrt – vor allem, wenn sie auch fußballerisch top sind. Zwei davon hat Borussia nach den Abgängen des Jahres noch im Kader. Wer einen schnellen Start hingelegt hat und was Trainer Daniel Farke zur Bedeutung des Tempos sagt.

Gladbach: Top-Geschwindigkeit - Denis Zakaria schnellster Spieler
Link zur Paywall

So schnell sind die Gladbach-Profis gewesen

27 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Ramy Bensebaini hat gegen die TSG Hoffenheim seine persönliche Bestleistung eingestellt: Wie schon einmal in der Saison 2019/20 wurden bei Borussias Algerier 34,48 km/h gemessen. In seiner Mannschaft, der mitunter ein Geschwindigkeitsproblem attestiert wird, war er damit zum Saisonauftakt der schnellste. Zur Einordnung: In der vergangenen Spielzeit hätte der Wert intern für den vierten Platz gereicht.