Gladbach gegen Dortmund Warum die Borussias Schwestern im Geiste sind

Analyse | Mönchengladbach · Beide Borussias stehen für schönen, attraktiven Fußball, daraus leiten sich Ansprüche ab in der jeweiligen Sphäre. Es gibt aber auch ein wiederkehrendes Problem, das sowohl Gladbach als auch Dortmund am Dienstag wieder belegt haben.

Gladbach und Dortmund: Alle Transfers - Reus, Bensebaini und Co.
Link zur Paywall

Alle Transfers zwischen Gladbach und dem BVB

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Es war am Dienstag bei den Borussen wie so oft, sowohl bei denen aus Mönchengladbach als auch bei denen aus Dortmund. Wenn es vorangehen kann, sind da dieser Wankelmut, die fehlende Konstanz, die Tage, an denen das fraglos vorhandene große Potenzial einfach nicht abgerufen wird. Bei den Gladbachern war es in Bochum so beim 1:2. Und Dortmund unterlag in Wolfsburg 0:2. Beiden Borussias setzt die Intensität des Gegners zu, wer ihnen wehtut, kann sie einschüchtern, hemmen und hat gute Chancen, sie zu besiegen.