Borussias 4:2 in Wuppertal Dank Noß nutzt die U23 ihre Überzahl im Topspiel aus

Mönchengladbach · Im Topspiel der Regionalliga West hat Borussias U23 einen Sieg beim Tabellenzweiten Wuppertaler SV gefeiert. In der zweiten Halbzeit drehten die Gladbacher in Überzahl auf – daran hatten auch zwei Offensivspieler mit Profivertrag ihren Anteil.

Borussia Mönchengladbach: Alle U23-Trainer seit 2001 - Eugen Polanski  neu
12 Bilder

Borussias U23-Trainer seit 2000

12 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Conor Noß blieb es vorbehalten, ein ereignisreiches Topspiel in der Regionalliga West zu entscheiden. Borussias Profi, der seit einigen Wochen wieder fest zum Kader der U23 gehört, erzielte in der 85. Minute für den Tabellendritten das 4:2 beim Zweiten Wuppertaler SV, der zuvor in elf Spielen ungeschlagen geblieben war. Mit dem Auswärtssieg sind die Gladbacher nun wieder punktgleich mit dem WSV.

„Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, unsere Leistung ist aber ausbaufähig“, fasste Borussias Trainer Eugen Polanski den Auftritt seiner Mannschaft zusammen und konkretisierte im Anschluss: „Wir haben auch in Überzahl zu wild gespielt. Obwohl wir keine Top-Leistung abgerufen haben, konnten wir aber ein Spitzenspiel gewinnen. Das zeigt mir, dass wir hier einen richtigen Schritt gemacht haben.“

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
33 Bilder

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Gladbach spielte fast eine Halbzeit mit einem Mann mehr, Wuppertals Noah Salau sah in der 48. Minute die Gelb-Rote Karte. Borussia nutzte dies sogleich aus, eine Minute später köpfte Noß zum 1:1 ein. Dem irischen U21-Nationalspieler gelang somit ein Doppelpack.

„Das schnelle 1:1 hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagte Polanski, dem die erste Halbzeit in Wuppertal weniger gefallen hatte. Zwar startete Borussia und hatte durch Yvandro Borges Sanches eine erste gute Chance (4.), doch trafen zunächst nur die Gastgeber Serhat-Semih Güler (26.).

Einfache Fehler und zu viel Passivität machte Polanski in den ersten 45 Minuten aus, das sollte sich dann in Überzahl ändern. In der 72. und 74. Minute sorgten Kaan Kurt und Borges Sanches für einen Gladbacher Doppelschlag, ehe Wuppertals Lion Schweers die Partie mit dem 2:3 kurzzeitig nochmals spannend machte (77.). Doch Noß verhinderte mit seinem zweiten Treffer das große Zittern.

Borussia: Brüll – Kurt, Doucouré (46. Najjar), Lieder, Kemper – Lofolomo (64. Lockl), Fraulo, Borges Sanches, Noß – Schroers (64. Kader), Telalovic (80. Naderi). Zuschauer: 1316.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort