1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Auslosung zur Champions League im Live-Ticker: Gladbach trifft auf Kiew

Auslosung zur Champions League im Live-Ticker : Gladbach trifft auf Kiew

Zehn Teams kämpfen in den Playoff-Spielen um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Sie haben sich über den sogenannten Platziertenweg für die Playoffs qualifiziert - Borussia als Bundesliga-Vierter der vergangenen Saison.

+++ Wir danken für das Interesse und verweisen auf unseren Olympia-Ticker.

+++ Das war es schon. Gladbach hat ein ganz unangenehmes Los gezogen und muss zudem erst daheim antreten.

+++ Borussia Mönchengladbach - Dynamo Kiew

+++ FC Malaga - Panathinaikos

+++ Spartak Moskau - Fenerbahce

+++ Braga - Udinese

+++ Spannung!!!

+++ So, jetzt kommt die Gladbacher Gruppe.

+++ Dinamo Zagreb - Maribor

+++ Limassol - RSC Anderlecht

+++ FC Bate - Hapoel Shmona

+++ Helsingborg - Celtic

+++ FC Basel - Cluj

+++ Oh, ja - es geht los...

+++ Zunächst werden jetzt wohl die Meister gezogen.

+++ Es wird voller auf der Bühne - der Direktor der Wettbewerbe ist da. Er will noch ausführlicher erklären, was gleich passiert.

+++ Die Regularien werden erklärt - das zieht sich mal wieder.

+++ Der Uefa-Generalsekretär kommt bereits auf die Bühne.

+++ Es ist angerichtet! Mit großer Spannung warten wir auf die Ziehung.

Zwei Lostöpfe werden anhand einer Uefa-Rangliste gebildet. Borussia hat von allen zehn Teams die niedrigste Platzierung und befindet sich im zweiten Lostopf. Die Gegner stammen aus Topf eins.

Hier geht es zur Infostrecke: CL-Auslosung: Reaktionen zu Gladbach - Kiew

(chk)