Herausfordernde Kaderplanung Das sind mögliche neue Gladbacher Wege bei Transfers

Mönchengladbach · Max Eberl ist weg, der neue Sportdirektor Roland Virkus ist da. Und die Corona-Pandemie hat viel verändert: So könnte es auch für Borussias Transferverhalten neue Parameter geben, denn bei der Kaderplanung ist Kreativität gefragt. Wir haben einige Ideen zusammengetragen.

Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus - Manager im Porträt
Link zur Paywall

Borussias Manager Roland Virkus im Porträt

19 Bilder
Foto: IMAGO/Kirchner-Media/IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media

Auf Max Eberls Abschieds-Pressekonferenz hatte Präsident Rolf Königs noch einmal den „Gladbacher Weg“ als Maßstab allen Borussia-Handelns hervorgehoben. Diesen facettenreichen, aber eben klar strukturierten Pfad wird auch Eberls Nachfolger Roland Virkus nicht verlassen, schließlich übernahm er bereits 2008 den Job des Nachwuchsdirektors, als Eberl zum Sportdirektor aufstieg. Doch vor allem die Corona-Pandemie ist dem Verein derart an die Substanz gegangen und wird es noch eine Weile tun, dass mehr denn je Kreativität bei der Kaderplanung gefordert ist.