Thuram-Nachfolger gesucht Wer für Borussia außer Beljo noch passen könnte

Exklusiv | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach wird ihren Top-Torjäger spätestens im Sommer verlieren. Marcus Thuram zu ersetzen, ist eine große Herausforderung, doch es gibt spannende Kandidaten. Hier ist das Ergebnis des Nachfolger-Scoutings fürs Sturmzentrum.

 Dion Beljo ist schon länger ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach. Experten in Kroatien haben eine hohe Meinung vom 1,95-Meter-Mann.

Dion Beljo ist schon länger ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach. Experten in Kroatien haben eine hohe Meinung vom 1,95-Meter-Mann.

Foto: IMAGO/Pixsell/IMAGO/Davor Javorovic/PIXSELL

Marcus Thuram ist als letzter Spieler von Borussia Mönchengladbach noch bei der WM vertreten. Am Samstag (20 Uhr) winkt ihm im Viertelfinale gegen England der vierte Einsatz. Wie der 25-Jährige in Katar performt und wie weit er mit seiner Mannschaft kommt, ist für Borussia nicht unwichtig: Konserviert Thuram seine starke Form und kehrt er womöglich beseelt vom Titelgewinn zurück, wäre das kein Nachteil. Die Frage nach seiner Zukunft in Gladbach dürfte die WM jedoch weniger tangieren.