Mannschaftsteile im Fokus Borussias Gesicht im offensiven Mittelfeld kann sich noch stark verändern

Serie | Mönchengladbach · Im fünften Teil unserer Serie geht es um Borussias offensives Mittelfeld. Wir blicken auf die vergangene Saison zurück und sagen, was sich für die kommende Spielzeit sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Mindestens ein Stammspieler muss ersetzt werden.

Borussia Mönchengladbach: Transfer-Gerüchte - David Affengruber ein Thema
Link zur Paywall

Das sind die Gerüchte um Zugänge und Abgänge bei Borussia

Infos
Foto: dpa/Axel Heimken

Jonas Hofmann, Lars Stindl, Alassane Plea, Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou, Patrick Herrmann, Hannes Wolf, Christoph Kramer, Luca Netz und Yvandro Borges Sanches: Zehn höchst unterschiedliche Spielertypen im Kader der Borussia, die aber eines gemeinsam haben: Alle waren im Verlauf der vergangenen Saison mindestens einmal Teil der offensiven Mittelfeldreihe der Gladbacher. Es ist somit der Mannschaftsteil, in dem es die meisten Personalwechsel und Umstellungen unter Trainer Daniel Farke gab. Und in dem – siehe die Namen oben – auch zumindest ein Spieler auftauchte, mit dem dort nicht unbedingt zu rechnen war.