Rekordleistung des Borussia-Torwarts Eine seiner Bestmarken hat Sommer nur knapp überboten

Analyse | Mönchengladbach · 19 Paraden – diese Zahl allein ist kaum zu fassen und einzigartig. Doch Yann Sommers Leistung beim 1:1 gegen den FC Bayern bedarf einer genaueren Einordnung. Wie qualitativ hochwertig waren die Paraden? Im Torwartbereich gibt es inzwischen aufschlussreiche Statistiken.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen FC Bayern München
Link zur Paywall

Bayern - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Egal, wie weit die verschiedenen Datenbanken zurückreichen: So etwas wie am Samstag in der Münchner Allianz-Arena hatten sie alle noch nicht notiert. Wenn den Beteiligten auf beiden Seiten nahezu die Worte fehlen, führt letztlich kein Weg vorbei an ein paar Zahlen, die die eine große Zahl einordnen, die am Montag wahrscheinlich jedes fußballinteressierte Kind auf dem Schulhof zitieren konnte (in Bayern sind zum Glück ja noch Ferien).