Borussias neuer Torwart und sein Vorgänger Jonas Omlin und Yann Sommer im großen Qualitäts-Vergleich

Analyse | Mönchengladbach · Wo dürfte Borussia Mönchengladbach Qualität einbüßen? Was kann der neue Torwart besser? Das sagen die Zahlen über Jonas Omlin und seinen Vorgänger Yann Sommer. Im Fokus: Reflexe, ein Größenvorteil, die Fähigkeiten mit Ball am Fuß und ein paar Rote Karten.

Transfer von Yann Sommer zu den Bayern: Unvergessliche Gladbach-Momente
Link zur Paywall

Die unvergesslichen Borussia-Momente von Yann Sommer

17 Bilder
Foto: Kicker

Hinter Jonas Omlin liegen turbulente Wochen in seinem Verein. Mit HSC Montpellier kassierte er zunächst eine 1:6-Niederlage bei OGC Nizza. Dann gab es zu Hause ein 0:3 gegen den FC Nantes, das die eigenen Fans dermaßen erzürnte, dass Omlin sie beschwichtigen musste. Das wird der 29-Jährige schnell hinter sich lassen wollen, um voll fokussiert die erste Aufgabe im Tor von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr/Dazn) anzugehen.