Topscorer liefern ab Laufen Plea, Hofmann und Embolo noch mal gemeinsam für Borussia auf?

Mönchengladbach · Alassane Plea, Jonas Hofmann und Breel Embolo haben zum Saisonabschluss ein beeindruckendes Repertoire gezeigt. Die Zahlen der Borussia-Topscorer können sich sehen lassen. Was sich nach jetzigem Stand über ihre Zukunft sagen lässt.

Borussia Mönchengladbach: Noten gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

Borussia - Hoffenheim: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Mit dem letzten Tor der Saison, dem 60. in allen Wettbewerben, haben sich Jonas Hofmann und Alassane Plea entscheidend abgesetzt. Mit 18 Torbeteiligungen teilen sie sich den Topscorer-Titel bei Borussia, knapp vor Breel Embolo, der sich beim 5:1 gegen die TSG Hoffenheim kurz vor Hofmanns und Pleas finaler Co-Produktion auf 17 gehievt hatte. Lars Stindl gewährten sie einen Treffer, Florian Neuhaus einen Assist, ansonsten gingen zum Saisonabschluss alle Scorerpunkte auf das Konto des gefährlichsten Gladbach-Trios.