Notencheck gegen Freiburg Zwei Borussen kamen bei den Lesern überhaupt nicht gut weg

Mönchengladbach · Das 0:0 der Borussen gegen den SC Freiburg hat unsere Redaktion ein wenig besser bewertet als die Fans. Vor allem zwei Spieler kamen bei den Usern deutlich schlechter weg. Einig waren sich indes beide Seiten, wer der beste Gladbach am Samstag war.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Freiburg
26 Bilder

Borussia - Freiburg: die Fohlen in der Einzelkritik

26 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Nach der notenmäßigen „Watschen“ für die Borussen für das 0:4 bei Mainz 05 sind die Gladbacher Profis bei der Bewertung der Fans nach dem 0:0 gegen den SC Freiburg besser weggekommen. Die ganz große Begeisterung löste das torlose Treiben jedoch auch nicht aus, im Schnitt gab es eine 3,4 für die Gladbacher. Etwas besser kamen sie bei unserer Redaktion weg, da gab es im Schnitt eine 3,2.

Borussia Mönchengladbach: Bilanz nach Siegen gegen Bayern München
13 Bilder

Borussias Fünf-Spiele-Bilanz nach Siegen gegen Bayern

13 Bilder
Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Bei welchen Spielern herrschte Einigkeit? Die Unterschiede waren nicht groß in der Bewertung, gleichwohl gab es nur bei zwei der benoteten Spieler den gleichen Trend. Der Mann des Tages war für unsere Redaktion wie für die User Torwart Tobias Sippel. Die Differenz war marginal, von unseren Reportern gab es eine 2- für den Routinier, die Fans gaben im Schnitt eine 2,39. Einig waren sich die Spielbeobachter beider Fraktionen gerundet ansonsten nur noch bei Joe Scally (User: 2,97, RP: 3).

Wen haben die Leser besser bewertet? Insgesamt waren die Leser nach dem 0:0 kritischer mit den Borussen. Verteidiger Ko Itakura, ohnehin gut gelitten bei den Gladbach-Freunden, kam im Schnitt auf eine 2,62 bei den Fans, wir sahen ihn hingegen bei einer glatten 3. Ein wenig besser als wir (4) sahen die Leser auch Kapitän Lars Stindl (3,54). Manu Koné kam mit seiner Darbietung bei den Fans ebenfalls leicht besser weg, als bei den RP-Reportern (User: 2,65, RP: 3). Wie auch der an diesem Tage wenig effektive Jonas Hofmann (User: 3,82, RP: 4).

Wen haben die Leser schlechter gesehen? Die größten Unterschiede gab es an der Stelle bei zwei Hauptakteuren des Spiels: Elfmeter-Schinder Marcus Thuram und Alassane Plea, der vorn vergab und hinten toll rettete. Thuram bekam von uns eine 3+, die Leser straften ihn für seinen unlauteren Faller mit einer 3,79 ab, macht eine 4+. Plea bekam von uns eine 3, die Fans gaben ihn eine ganze Note schlechter (3,98). Jeweils eine halbe Note schlechter sahen die Leser Christoph Kramer (User: 4,18, RP: 4+), Nico Elvedi (User: 3,13, RP: 3+) und Ramy Bensebaini, der mit Gelb-Rot vom Platz flog, hat unsere Redaktion ebenfalls besser gesehen (User: 4,33, RP: 4). Der Algerier war gegen Freiburg der von den Lesern am schlechtesten bewertete Borusse vor Kramer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort