Borussias neuer Mittelstürmer Warum Kleindienst mehr als nur Tore verspricht

Analyse | Mönchengladbach · Tim Kleindienst bringt einiges von dem mit, was Borussia Mönchengladbach zuletzt gefehlt hat. Mit welchen Eigenschaften und Zahlen der Angreifer überzeugt, wie er neben dem Platz tickt, welche Schwächen er hat und welche Hobbys überraschen könnten.

 Tim Kleindienst (r.) ist in Heidenheim unter Trainer Frank Schmidt gereift.

Tim Kleindienst (r.) ist in Heidenheim unter Trainer Frank Schmidt gereift.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Es sind ein paar simple Sätze, mit denen Tim Kleindienst sich unmittelbar nach seiner Verpflichtung bei den Gladbach-Fans vorstellte: „Ich bin ein total entspannter Typ. Mit mir kann man reden – und im besten Fall auch ein Bier trinken. Wenn etwas ist, kann jeder auf mich zukommen“, sagte Kleindienst am Freitag.