Jubelkorso war 1992 schon geplant Kastenmaier erinnert sich an Final-Blamage gegen Hannover zurück

Mönchengladbach · Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft Mönchengladbach auf Hannover 96. Vor 30 Jahren lautete so die Finalpaarung. Der Tag damals mündete für die Borussen in einer der größten Blamagen der Vereinsgeschichte. Dabei war der Jubelkorso schon geplant. Verteidiger Thomas Kastenmaier war damals dabei.

Borussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen den SC Freiburg
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Freiburg

24 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Ein wenig zitiert sich die Pokal-Geschichte am Mittwochabend selbst. Hannover 96, der Zweitligist, empfängt Borussia Mönchengladbach, den Bundesligisten. Dieser ist, auch wenn es nicht sonderlich läuft in der Liga, der klare Favorit. Wie 1992, als sich beide Klubs in gleicher Liga-Konstellation auch im Pokal trafen. Indes: Es war das Finale. Heraus kam eine der größten Blamagen der Gladbacher Klubgeschichte.