Borussia sucht Manager Was Dieter Hecking zu den Gladbach-Gerüchten sagt

Update | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach steht vor der Aufgabe, den Manager-Posten neu zu besetzen. Spekuliert wird über einige Namen, der Verein will die Stelle zügig besetzen. Wer zum jetzigen Zeitpunkt eine denkbare Lösung der Eberl-Nachfolge wäre und wer sich dazu schon geäußert hat.

Max Eberl verlässt Borussia Mönchengladbach: So reagieren Fans
Link zur Paywall

So reagieren die Borussia-Fans auf den Abschied von Max Eberl

Infos
Foto: dpa/Stefan Puchner

Lucien Favre war viereinhalb Jahre Trainer bei Borussia Mönchengladbach, im Fußball eine Ewigkeit. Zur Einordnung: Von den aktuellen 18 Trainern machen nur vier ihren Job schon länger als zwei Jahre. Als Favre in einer Nacht- und Nebelaktion hinschmiss, war die Befürchtung da, dass Borussia an der Suche nach einem Nachfolger scheitern und der Verein wieder in Gefilde abrutschen könnte, denen er so unverhofft entflohen war. Auf Favre folgte U23-Trainer André Schubert, zuerst als Interimslösung, dann, so seine eigene philosophische Deutung des Trainerdaseins, als Dauer-Interimslösung. Anderthalb Jahre blieb er.