Rückblick 2022 Unsere Reporter nennen ihre „Borussia-Spiele des Jahres“

Serie | Mönchengladbach · Wir blicken in verschiedenen Kategorien zurück auf das Jahr 2022 bei Borussia Mönchengladbach. Unsere Reporter haben sich entschieden: Die „Spiele des Jahres“ fanden ihrer Meinung nach allesamt im Borussia-Park statt – und waren vor allem eines: torreich.

Borussia Mönchengladbach: Die 50 Momente des Jahres 2022
Link zur Paywall

Die 50 prägendsten Borussia-Momente des Jahres 2022

52 Bilder
Foto: IMAGO/Revierfoto

Borussia - RB Leipzig 3:0 (17. September 2022) Borussia hat den 1. FC Köln „aus dem Stadion geschraubt“ oder gegen den VfB Stuttgart „Tore fürs Poesiealbum“ geschossen, wie Daniel Farke es ausdrückte, und ihr Jahr wird eingerahmt von Siegen gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund. Doch nur einmal musste sich die Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, „fast zu gierig“ gewesen zu sein: Am 17. September nach dem 3:0 gegen RB Leipzig.