Ohne personelle Konsequenzen Woher Borussia ihre Hoffnung auf die bitternötige Wende nimmt

Analyse | Mönchengladbach · Droht Borussia nächste Saison der Abstieg? Das Ergebnis der abgelaufenen Spielzeit macht den Klub automatisch zu einem Kandidaten – wenn nicht in mehreren Bereichen massive Fortschritte erzielt werden. Warum die Verantwortlichen der Meinung sind, dass es besser werden kann.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,0
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Die Saisonanalyse bei Borussia Mönchengladbach läuft im Kern noch bis zum Wochenende. Seitdem am Mittwoch auf der Vereinshomepage ein Interview mit Präsident Rainer Bonhof erschienen ist, ist jedoch noch einmal deutlich geworden: Der Satz „So geht es nicht weiter“ ist wirklich rein inhaltlich gemeint, nicht personell. Bonhof griff diesen Satz von Sportchef Roland Virkus auf.