Eine Woche vor dem Pflichtspielstart So viel Aufbruchstimmung steckt bislang in Borussias Vorbereitung

Analyse | Mönchengladbach · Wieder Aufbruchstimmung rund um den Klub zu erzeugen, das gehört zu den Aufgaben, die sich die Gladbacher nach einer enttäuschenden Saison gestellt haben. Das vergangene Wochenende mit dem letzten Testspiel und der Saisoneröffnung war ein guter Gradmesser, wie weit Borussia auf diesem Weg schon gekommen ist.

Fotos vom Familienfest bei Borussia Mönchengladbach 2022
Link zur Paywall

So war das Familienfest bei Borussia Mönchengladbach

24 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

An wohlwollendem Applaus mangelte es den Borussen am Sonntagvormittag nicht. Sieben Runden auf dem Platz im Stadion liefen die Profis, die am Tag zuvor in der Startelf beim Testspiel gegen San Sebastian gestanden hatten, während der öffentlichen Trainingseinheit zu Beginn des Familienfestes, siebenmal kamen sie somit an der Nordkurve vorbei – und siebenmal klatschten mehrere Tausend Fans, die sich die lockere Einheit der Profis anschauten, Beifall. Es war Ausdruck der Vorfreude bei vielen Fans auf die kommende Saison, die wieder erfolgreicher verlaufen soll als die vorherige.