Neuhaus, Hofmann, Stindl So schlug sich Borussias ungewöhnliches Mittelfeld in Frankfurt

Mönchengladbach · Beim 1:1 in Frankfurt war Borussias zentrales Mittelfeld so offensiv besetzt wie nie zuvor unter Trainer Adi Hütter. Wie die ungewöhnliche Besetzung zustande kam und welche Vor- und Nachteile die Aufstellung für die Gladbacher hatte.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

An Offensivpotenzial mangelte es Borussia Mönchengladbach am Sonntagnachmittag bei Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Dafür genügte allein ein Blick auf das zentrale Mittelfeld der Gladbacher, das Florian Neuhaus, Jonas Hofmann und Lars Stindl bildeten. Seit Neuhaus als Letzter aus diesem Trio im Sommer 2018 zur Borussia stieß, sammelten die drei Gladbacher alleine 136 Scorerpunkte in der Bundesliga, verteilt auf 72 Tore und 64 Vorlagen. In Frankfurt war die Positionsbezeichnung „Offensives Mittelfeld“ zugleich Programm für die Gladbacher.