Auftaktsieg gegen Hoffenheim Warum Borussias 3:1 mehr wert ist als nur drei Punkte

Meinung | Mönchengladbach · Der Start ist geglückt: Borussia hat das erste Ligaspiel gegen 1899 Hoffenheim gewonnen. Das an sich ist keine Garantie für eine erfolgreiche Saison. Und doch kann der Auftakterfolg gerade wegen der in der Vorbereitung entfachten Aufbruchstimmung besonders wertvoll sein, wie unser Autor findet.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

Borussia - Hoffenheim: die Fohlen in der Einzelkritik

15 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Mehr Vorfreude kurz vor dem Anpfiff lässt sich wohl kaum erzeugen. Allein die Verkündung der Gladbacher Mannschaftsaufstellung vor dem Saisonauftakt gegen 1899 Hoffenheim glich einer Aneinanderreihung guter Nachrichten. Da war natürlich vor allem Alassane Plea, dessen Vertragsverlängerung frenetisch von den Fans gefeiert wurde. Zudem gab es die etwas überraschende Rückkehr Manu Konés in die Startformation. Und dann hatte auch noch Marcus Thuram Geburtstag.