Borussia und ihr Ansatz Warum Seoane mehr von Hütter als von Farke fortsetzt

Analyse | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach ist im Entwicklungsprozess. Dabei könnte sie schon weiter sein. Was das mit Ex-Trainer Adi Hütter und mit der stilistischen Ausrichtung unter Daniel Farke in der vergangenen Saison zu tun hat.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane der zweite Schweizer
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

29 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Ein Unentschieden ist ein Ergebnis ohne echte Richtung. Darum passte das 3:3 von Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg zur Situation der Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane. Es illustriert, dass sie auch vor dem elften Spiel der Saison am Freitag gegen den VfL Wolfsburg (20.30 Uhr, Dazn) mittendrin steckt im Entwicklungsprozess. Vieles ist neu, das Personal, die Spielidee des Trainers. Und doch könnte Borussia schon viel weiter sein.