Nummer eins bis acht Das ist Borussias Torwart-Hierarchie

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach erlebt eine seltsame Torwart-Saison. Elf verschiedene Keeper durften unter Trainer Daniel Farke mittrainieren, sieben standen im Profi-Kader. Um den Überblick zu behalten, stellen wir alle vor. Noch hat Yann Sommer die meisten Einsatzminuten.

 Tiago Pereira Cardoso durfte mit 16 Jahren schon zu einem Auswärtsspiel der Gladbach-Profis mitfahren.

Tiago Pereira Cardoso durfte mit 16 Jahren schon zu einem Auswärtsspiel der Gladbach-Profis mitfahren.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Jede Profi-Mannschaft hat in der Regel drei Torhüter, meist ist noch eine Nummer vier definiert, und wenn es der Keeper der U23 ist. Doch was Borussia Mönchengladbach in dieser Saison erlebt, könnte einzigartig sein. Von den 33 Torhütern, die in der Bundesliga zum Einsatz gekommen sind, entfallen vier auf Borussia. Im DFB-Pokal spielte darüber hinaus in der ersten Runde Moritz Nicolas. Sieben Keeper standen im Kader, elf haben mal bei den Profis mittrainiert. Wir geben einen Überblick über die Hierarchie bei Borussia: