Spielerischer Ansatz reicht nicht Was Borussias Offensive zu oft abgeht

Mönchengladbach · Jonas Hofmann verteidigte nach dem 1:4 in Berlin den spielerischen Ansatz des Teams. Indes gingen den Angreifern andere Elemente in ihrem Spiel ab, die unabdingbar sind für echte Torgefahr. Auch der neu reingekommene Hannes Wolf konnte nichts Entscheidendes bewegen. Was schleunigst besser werden muss.

Borussia Mönchengladbach: Noten-Übersicht in der Saison 2022/23
Link zur Paywall

Die Durchschnittsnoten der Gladbach-Profis

25 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Einmal blitzte sie kurz vor dem Ende nochmals auf: Borussias Spielstärke, die an guten Tagen allen Bundesligisten Probleme bereiten kann. Manu Koné hatte den Ball nach vorne getragen, Nathan Ngoumou ihn in der Folge direkt auf Jonas Hofmann weitergeleitet, der die Übersicht behielt und Marcus Thuram bediente. Nur dessen Schuss geriet nicht platziert genug, sonst wäre Borussia in der 87. Minute wohl noch zum 2:2-Ausgleich bei Hertha BSC gekommen, so aber konnte Berlins Torwart Oliver Christensen parieren. Und so stand Jonas Hofmann nach der Partie vor den TV-Kameras und musste eine 1:4-Niederlage beim Tabellenvorletzten erklären.