Notencheck gegen Bremen Borussia-Fans sehen drei Spieler deutlich schlechter

Interaktiv | Mönchengladbach · Wir wollten von den Gladbach-Anhängern wissen, wie Sie die Leistung der Borussen gegen Bremen gesehen haben. Der Notenvergleich sorgt für ein Novum, denn komplett einig waren sich Redaktion und Leser bei keinem Spieler. Besonders groß war der Unterschied bei drei Profis.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Werder Bremen
26 Bilder

Borussia - Bremen: die Fohlen in der Einzelkritik

26 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Der späte Bremer Ausgleich beim 2:2 am Freitagabend sorgte dafür, dass Borussia Mönchengladbach zum vierten Mal in Folge sieglos blieb. Überzeugt hat unsere Redaktion nur Jonas Hofmann, der für seine umtriebige Leistung die beste Note aller Borussen erhielt, die wir im Schnitt mit einer 3,1 bewertet haben. Die Fans waren mit einer 3,5 etwas strenger. Insbesondere bei drei Spielern gab es große Unterschiede.

Bei welchen Spielern herrschte Einigkeit? Der Notenvergleich zum Bremen-Spiel ist in einer Hinsicht besonders: Eine exakt gleiche Note haben die Gladbach-Anhänger und unsere Redaktion keinem Spieler gegeben, allerdings gibt es vier Borussen, bei denen die Unterschiede nur marginal sind. So haben wir Innenverteidiger Ko Itakura für seine Leistung eine glatte 4 verpasst, von den Lesern gab es im Schnitt eine 4+. Umgekehrt ist es bei Manu Koné: Von uns erhielt er die 4+, von den Lesern die 4. Florian Neuhaus haben wir für seine engagierte Leistung und sein Tor eine 3+ (Leser: 3) gegeben, Linksverteidiger Luca Netz eine 3- (Leser: 4+)

Wen haben die Leser besser bewertet? Zwar haben die Fans die Leistung von Jonas Omlin auch nur von einer 4 auf eine 4+ aufgewertet, doch mit einer Differenz von 0,41 (RP: 4; Leser: 3,59) gibt es bei Omlin den größten Unterschied in diese Richtung. Bei Itakura (0,27), Netz (0,26), Koné und Neuhaus (jeweils 0,24) war dieser geringer ausgefallen.

Gladbach-Fans: Reaktionen zum 2:2 gegen Werder Bremen
Infos

Gladbacher Fan-Reaktionen zum 2:2 gegen Bremen

Infos
Foto: dpa/Marius Becker

Wen haben die Leser schlechter gesehen? An erster Stelle sind drei Spieler zu nennen, die von den Fans jeweils eine ganze Note schlechter gesehen wurden: Christoph Kramer, der in der zweiten Halbzeit nach hinten in die Dreierkette rückte (RP: 3; Leser: 4), Jonas Hofmann (RP: 2; Leser: 3), der eine Vorlage und zehn Torschussvorlagen beisteuerte und Marcus Thuram. Bis zu seiner Auswechslung nach 76 Minuten gab der Franzose fünf Torschüsse ab, einer davon hatte nach der Halbzeit für die Führung gesorgt. Das größte Problem: die mangelnde Chancenverwertung, die von den Fans mit einer 4 (RP: 3) bestraft wurde. Näher beieinander lagen die Noten bei Kapitän Lars Stindl, Nico Elvedi und Joe Scally. Das Trio erhielt von uns jeweils eine 3, von den Lesern eine 4+.

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort