Notbremse und Rot Wie Elvedi seinen ersten Borussia-Platzverweis bewertet

Mönchengladbach · Mit der Roten Karte gegen RB Leipzig ist für Nico Elvedi die Saison am Montag zu Ende gegangen. Der Schweizer sprach nach dem Spiel kurz über seine Aktion, die letztlich eine Schlüsselszene war. Auf sein siebtes Borussia-Jahr kann Elvedi mit gemischten Gefühlen zurückblicken.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen RB Leipzig
Link zur Paywall

Borussia - RB Leipzig: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Um 23.09 Uhr erschien Nico Elvedi am Montag geduscht aus der Gladbacher Kabine. Sein Gemütszustand entsprach dabei nicht unbedingt dem eines Spielers, der rund 80 Minuten zuvor mit Rot vom Platz geflogen war. Das allerdings lag in erster Linie daran, dass Elvedis Mitspieler den Sieg gegen RB Leipzig trotz der Unterzahl über die Zeit gebracht hatten.