Bei Gladbachs Test in Wegberg Neuhaus als Borussia-Kapitän – war die Binde auch eine Botschaft?

Mönchengladbach · Borussia will mit Mittelfeldspieler Florian Neuhaus verlängern. Möglich, dass die Spielführer-Wahl in der zweiten Halbzeit des 1:1 im Testspiel beim FC Wegberg-Beeck vor diesem Hintergrund auch taktischer Natur war.

Wegberg-Beeck - Borussia: die Bilder zum Spiel
Link zur Paywall

Borussen starten mit 1:1 in Wegberg-Beeck in die Testspiel-Phase

15 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Tony Jantschke geht als erster Kapitän des neuen Trainers Gerardo Seoane in die Vereinsgeschichte Borussias ein. Der Routinier führte das Borussen-Team zur ersten Halbzeit des Testspiels beim FC Wegberg-Beeck (1:1) ins Waldstadion. Nach der Pause wechselte Seoane das komplette Personal aus und damit das grüne Stoffstück mit der Raute, das den Gladbacher Spielführer kenntlich macht, den Besitzer. Fortan war Florian Neuhaus Kapitän.