Spieß gegen Wolfsburg umgedreht Wie Borussia diesmal die Kleinigkeiten für sich genutzt hat

Analyse | Mönchengladbach · Mit dem ersten guten Angriff ging Borussia beim 2:0 gegen den VfL Wolfsburg in Führung – und ließ damit die Partie kippen. Aber auch einige Kleinigkeiten sorgten für die Wende. Wozu solche Steigerungen im Saison-Endspurt noch führen können.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen VfL Wolfsburg
Link zur Paywall

Borussia - Wolfsburg: die Fohlen in der Einzelkritik

29 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Was war es kompliziert gewesen für die Borussen, ihre deutlichen Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit bei Hertha BSC und beim FSV Mainz 05 zu erklären – nachdem die Mannschaft die Partien in der Anfangsphase doch klar kontrolliert hatte. Der VfL Wolfsburg muss sich am Ostersamstag in Gladbach ähnlich gefühlt haben, hatte er doch 30 Minuten lang alles im Griff gehabt gegen sichtlich verunsicherte Gastgeber.