Nationalspieler künftig Kapitäns-Kandidat? Jonas Hofmann - ein dreifaches „T“ macht ihn so wichtig

Mönchengladbach · Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann kam bei der Weltmeisterschaft in Katar kaum zum Zug. Das wird in Gladbach wieder anders sein. Was den 30-Jährigen für Trainer Daniel Farke so bedeutsam macht.

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Jonas Hofmann

24 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Bei der Weltmeisterschaft in Katar hat Jonas Hofmann nur eine Nebenrolle gespielt. 23 Minuten beim 1:2 gegen Japan spielte er, und dann fünf beim 1:1 gegen Spanien. Im dritten Spiel gegen Costa Rica kam der Gladbacher nicht zum Einsatz. Er hatte sich mehr erhofft, das gab er durchaus offen zu, zumal es nicht lief beim deutschen Team und er, Hofmann, im Vorfeld der WM nicht nur mit seinen Toren gegen Ungarn und England nachgewiesen hatte, dass er auch dem DFB-Ensemble aktiv helfen kann. Nun ist Hofmann aber wieder in Gladbach – und dort kann und will Trainer Daniel Farke auf Hofmann nicht verzichten.