Möglicher Hofmann-Ersatz Gladbachs Ngoumou empfiehlt sich auch ohne „Endprodukt“

Darmstadt · Nathan Ngoumou hat sich gedulden müssen, im Pokal bekam er von Beginn an die Chance. Obwohl mehr drin war für den Franzosen, hat er erstmals so richtig gezeigt, wofür er steht. Was Toulouse-Experten über Ngoumou sagen und wo er bereits einen Unterschied gemacht hat.

Bundesliga: Schnellste Spieler - Ngoumou in Gladbach vorne
Link zur Paywall

So schnell sind die Gladbach-Profis

29 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Wer gehört oder gelesen hatte, dass Nathan Ngoumou eine herausstechende Geschwindigkeit mitbringen soll, der sah sich bislang enttäuscht. Mit 30,34 Stundenkilometern belegte der Franzose bis vor kurzem den 332. Platz in der Bundesliga. Doch mit dem Speed-Potenzial ist es so eine Sache: Selbst die besten Sprinter erreichen nicht regelmäßig ihr Maximum, der Fußball ist kein 100-Meter-Lauf. Insofern verwunderte es nicht, dass Ngoumous spärliche Einsatzminuten nicht genügten, damit er zeigen konnte, was in ihm steckt.