Bierbecher flogen aufs Feld Gladbach muss 10.000 Euro zahlen

Frankfurt/main · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Heimspiel-Party in Düsseldorf
5 Bilder

Heimspiel-Party in Düsseldorf

5 Bilder

Im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München am 21. März waren aus dem Mönchengladbacher Zuschauerblock mehrere Bierbecher und Feuerzeuge aufs Spielfeld geworfen worden. Beim Elfmeterschießen wurde darüber hinaus ein Knallkörper gezündet.

Zudem waren während der Bundesliga-Partie beim FSV Mainz 05 am 5. Mai mehrere Feuerwerkskörper, darunter ein Kanonenschlag, gezündet und nach Spielende mehrere Leuchtfeuer entfacht worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort